Dienstag, 9. September 2014

Coursea - kostenloses für Wissbegierige

Da ich im Moment sehr wenig Zeit habe, gibt es heute nur einen kurzen Tipp:

Coursea


Coursea ist eine kostenlose Seite, die in englischer Sprache Kurse zu den verschiedensten Inhalten anbietet.

Viele sind von namen haften Universitäten, aber auch von eher kleineren. Die Kurse finden vollständig online statt. Es gibt jede Woche neue Lerntexte und Aufgaben.

Für ca. 35 Dollar könnt ihr euch das Ganze auch noch zertifizieren lassen. Da ich allerdings nicht weiß ob dies für Deutschland viel Sinn macht habe ich das noch nicht gemacht.


Nächste Woche startet ein Kurs, den ich belegen werde. Dieser nennt sich

Nutrition, Health, and Lifestyle: Issues and Insights


Er handelt von verschiedenen Ernährungskonzepten und wie man seine eigene Ernährungmuster und Auswahl von Lebensmittel bewerten kann. Auch versucht er verschiedene Modeerscheinungen in der Ernährung zu erklären und die Hintergründe von Nährwertkennzeichnung sowie Nahrungsergänzungsmittel aufzuzeigen.
Der Kurs ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse in diesem Thema gedacht.

Den Link zu diesem Kurs findet ihr hier.

Ich bin sehr gespannt wie dieser Kurs wird und würde mich freue wenn jemand mit mir diesen Kurs belegen würde.


Anika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen